Gelungener Auftakt!

Am Samstag, den 23.11.2013 feierte die Taekwondo – Abteilung des TUS – Wannsee nach jahrelanger Abwesenheit ihr Comeback im Bereich Vollkontakt-Wettkampf.

Unsere Pioniere Joe, Arne und Josie hatten in den letzten Wochen hart trainiert um eine gute Figur abzugeben.

Die Erkenntnis der Drei: Es ist scIMG_3981hon ein Unterschied zwischen Sparring im Training und einem richtigem Wettkampf. Allerdings ist es durchaus zu schaffen und macht Spaß!

Josefine setzte sich im ersten Kampf souverän gegen ihre Gegnerin durch und unterlag im Finale nur knapp nach Punkten. Sie holt somit Silber nach Wannsee.

Unsere Kämpfer Arne und Joe lieferten sich im Halbfinale gute Kämpfe mit ihren Gegnern. Am Ende fehlte das entscheidende Quäntchen Glück und sie kamen auf Platz drei!

WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH und wünschen uns, dass künftig viele weitere unserer Sportler in Eure Fußstapfen treten.IMG_4019

Als Coaches standen mit Lars und Fritz zwei erfahrene Trainer unseren Kämpfern bei Seite. Beide sind als Schüler übrigens selbst schon oft auf dem Panda – Pokal angetreten und haben dort das ein oder andere Edelmetall mit nach Hause genommen. Das Fazit der beiden: „Unsere Mannschaft hat sich echt gut geschlagen. Hätte man nicht gewusst, dass es das erste Turnier der Kids ist, man hätte es nicht gemerkt.“

WEITER SO, das habt Ihr echt gut gemacht!!!

 Bilder und Eindrücke vom Turnier bekommt Ihr hier!